Versandarten und Versandkosten

Der Versand erfolgt je nach Paketgröße mit der Post, DHL oder GLS. So lange Sie keinen Versender ausdrücklich angeben, wählen wir je nach Größe und Gewicht den Versender nach unserem Ermessen aus. Die Ware kann auch nach Terminbestätigung im Ladengeschäft in Trossingen abgeholt werden.

Wichtig! Bei wichtigen Lieferterminen wie Geburtstagsgeschenken, Urlaubsantritt etc. schreiben Sie bitte die Dringlichkeit ins Textfeld im Warenkorb. Dann bestätigen wir den Termin in einer extra Mail.

Versandbedingungen

Die Lieferung der Ware erfolgt innerhalb Europas. Der Versand auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen.


Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Warum wir Versandkosten extra berechnen? Weil diese mit 5 Prozent vom Umsatz ein nicht unerheblicher Kostenfaktor sind. Wir müssten diese dann bei jedem einzelnen Artikel in den Verkaufspreis einrechnen und dann zahlen Sie ab dem zweiten Artikel schon zwei mal das Porto, bei drei Artikeln dreimal und so weiter.

Das gilt übrigends für jeden Onlineshop bzw. auch Amazon, Ebay und Co. Geschenkt ist nicht immer billiger. 

Lieferungen innerhalb Deutschlands:

Deutschland ohne Inseln
Standardpaket bis max. 120cm Länge 4,95 Euro.
Sperrgut über 120cm Länge 9,95 Euro

Lieferungen ins Ausland:

EU-Länder
Standardpaket bis max. 120cm Länge 14,95 Euro.
Sperrgut über 120cm Länge 19,95 Euro

Sonstiges Europa (CH, LI, NO)
Standardpaket bis max. 120cm Länge 27,50 Euro.
Sperrgut über 120cm Länge 39,95 Euro

Lieferfristen

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 1-3 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2-7 Werktagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihre Zahlungsanweisung).

Beachten Sie bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt und sich vor Weihnachten oder bei winterlichen Straßenbedingungen die Transportzeiten verlängern können.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen miteinander getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Bei Fragen können Sie sich direkt an uns wenden:

Telefon: 0 74 25 / 33 49 673 oder Mail an info@rm-sports.de

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.